Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Andreas K. •

Wie stehen Sie zum Verein namens "Werteunion" und hatten bzw. haben Sie aktuell Kontakte zu Personen, welche dort Mitglied sind?

Sehr geehrter Herr Willsch,
als gläubiger Christ aus Bad Camberg bin ich irritiert von den Ansichten der konservativen sogenannten "Werteunion" und möchte von Ihnen eine ehrliche Antwort, welche Ansichten Sie mit ihr teilen und wie dies zusammenpasst mit einem humanistisch geprägten Weltbild, was auch von christlicher Nächstenliebe und den Lehren der Bergpredigt geprägt sein sollte. Denn erz-konservative Ansichten lassen doch plausibel erkennen, dass sie leider ideologisch eingefärbt sind, was Sie ja in Ihrer letzten Anwort auf die Frage eines Camberger Bürgers den politisch anders denkenden Menschen gerne vorhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Diplom - Ingenieur Andreas K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

als Bürger meines Wahlkreises können Sie gerne direkt mit mir in Kontakt treten, sei es per Brief, E-Mail, Telefon oder auch im direkten Gespräch vor Ort. Eine Zwischenschaltung selbsternannter Abgeordnetenkontrolleure bedarf es dafür nicht; Sie erhalten auch so eine Antwort.

Informationen zu meinem ehrenamtlichen Engagement sind für jedermann frei auf der Homepage des Bundestages einsehbar. Ehrlicherweise erscheint mir Ihre Nachricht jedoch weniger als Anfrage, sondern vielmehr als, zugegebenermaßen recht konfuse Tatsachenbehauptung. Wie die sogenannte Werteunion und die Bergpredigt zusammenhängen, erschließt sich mir nicht. Ich kann daher nur spekulieren, dass Sie mit „erzkonservativen Ansichten“ eine vernünftige Migrations-, Wirtschafts- und Sozialpolitik abqualifizieren möchten. Das weise ich entschieden zurück.

Ansonsten steht es Ihnen natürlich frei, sich über meine politische Arbeit im Bundestag in meinem Newsletter zu informieren. Anbei der Link zur Registrierung: https://www.klaus-peter-willsch.de/hauptstadtbrief/

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB