Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Thomas S. •

Ihre Zukunft in der Werte-Union?

Sehr geehrter Herr Willsch...Nachdem die CDU sich nicht mehr scheut neben Grünen nun auch mit der Nachfolgepartei der SED, "Die Linke" zu koalieren macht sich Ihre Partei für mich und meine Familie unwählbar. Gerne würde ich erfahren dass Sie sich der Werte Union anschliessen. Ist dem so?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Als Bürger meines Wahlkreises können Sie gerne direkt mit mir in Kontakt treten, sei es per Brief, E-Mail, Telefon oder auch im direkten Gespräch vor Ort. Eine Zwischenschaltung selbsternannter Abgeordnetenkontrolleure braucht es dafür nicht; Sie erhalten auch so eine Antwort, wie Sie ja wissen.

Zu Ihrer Frage: Die CDU ist meine Partei und bleibt das auch. Eine Volkspartei muss eine Bandbreite an Positionen aushalten können, und es freut mich persönlich sehr, dass wir uns nach Jahren der politischen Beliebigkeit und Anbiederung an einen linken und grünen Zeitgeist wieder auf unseren christdemokratisch-konservativen Markenkern besinnen. Das neue Grundsatzprogramm, erarbeitet unter Federführung unseres Generalsekretärs Carsten Linnemann, ist CDU pur und stimmt mich sehr hoffnungsfroh für die kommenden Jahre. Daher sehe ich auch keinen Bedarf für eine neue Partei. Zu jeglichen Kooperationsfantasien mit der SED-Fortsetzungspartei Die Linke haben wir als CDU eine eindeutige Beschlusslage, die das ausschließt. Ehrlich gesagt hoffe ich ohnehin, dass sich jegliche Befassung mit den Erben des Mauerregimes angesichts der Implosion der Partei bald von selbst erledigt. Die Auflösung der Linksfraktion im Bundestag im vergangenen Dezember ist jedenfalls ein schönes Zeichen in diese Richtung.

Sollten Sie Interesse an meiner politischen Arbeit im Deutschen Bundestag haben, empfehle ich Ihnen meinen Hauptstadtbrief. Anbei der Link zur Registrierung: https://www.klaus-peter-willsch.de/hauptstadtbrief/

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB