Portrait von Klaus Möhle
Antwort von Klaus Möhle
SPD
• 19.05.2011

(...) ich habe schon mehrfach geantwortet, dass ich in Bezug auf die Grünen keine schmutzige Wäsche waschen möchte. Aber richtig ist das ich bei den Grünen aus persönGrünen und auch aus politischen Gründen ausgetreten bin. Jetzt versuche ich meine politischen Vorstellungen in die SPD einzubringen. (...)

Portrait von Klaus Möhle
Antwort von Klaus Möhle
SPD
• 08.05.2011

(...) Ich bin dafür gewählt worden sozial ökologische Politik zu machen. Das konnte ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei den Grünen und kann es jetzt besser bei der SPD. (...)

Portrait von Klaus Möhle
Antwort von Klaus Möhle
SPD
• 29.04.2011

(...) Deshalb sieht meine Unterstützung eher so aus, dass ich um Verständnis, Akzeptanz und Toleranz für die verschiedenen Lebensentwürfe werbe, um sie leichter möglich zu machen. Das habe ich für das Ökodorf an der Lesum getan und tue es auch für viele andere Projekte.

Portrait von Klaus Möhle
Antwort von Klaus Möhle
SPD
• 28.04.2011

(...) Gerade als Wirtschaftspolitiker bin ich davon überzeugt, dass gute und sehr gute Bildung existenziell wichtig ist. Der Hochschulentwicklungsplan V ist nicht das Gelbe vom Ei. War er schon damals nicht und ist er heute eben sowenig. (...)

Portrait von Klaus Möhle
Antwort von Klaus Möhle
SPD
• 27.04.2011

(...) auf diese Weise die Beine weggetreten zu bekommen machte mir damals sehr deutlich, dass meine Art Politik zu machen bei den Grünen nicht mehr gefragt war. Vielleicht hatte das auch damit zu tun, das die Grünen sich immer mehr ins Bürgerliche Lager entwickelten und ich selber die soziale Frage immer wichtiger fand- mich, wenn man so will, eher nach links entwickelt habe. So gesehen habe ich den Machtkampf verloren. (...)

E-Mail-Adresse