Klara Schedlich
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir als Grüne Fraktion haben durch hohe Investitionen dafür gesorgt, dass die Mobilitätswende in Berlin gelingen kann. An Maßnahmen, welche die Sauberkeit und Sicherheit im Berliner ÖPNV erhöhen und verbessern können, wird gearbeitet. In diesem Zusammenhang wird mehr Reinigungs- und Sicherheitspersonal seitens der BVG bereitgestellt. Damit unser ÖPNV in Zukunft verlässlich, sicher und komfortabel ist, muss auch weiter in Busse, Bahnen und Haltestellen investiert werden.