Kathrin Rösel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Rösel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja V. •

Frage an Kathrin Rösel von Tanja V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Rösel,

wie kann es Ihrer Meinung nach sein, dass mir seitens der Samtgemeinde Schwarmstedt bereits seit 4 Monaten Sozialleistungen verwehrt werden, obwohl diese bereits Ende März 2016 beantragt wurden?
Ich bin zum 1. April in voller Erwerbsminderung und habe einen Grad der Behinderung von 60.
Meine Rente beträgt nur €350,- und ich bin somit auf Sozialleistungen angewiesen.
Obwohl die Samtgemeinde Schwarmstedt weiss, dass ich nun den 4. Monat keine Miete zahlen konnte und teilweise sogar ganz ohne Lebensmittel und meine Medikamente da stand, interessiert diese sich keineswegs dafür.
Anträge auf Darlehen seien angeblich nicht erhalten worden und der zuständige Sachbearbeiter reagiert einfach auf KEINES meiner Schreiben.
Das Sozialgericht wurde natürlich informiert und natürlich weiss der zuständige Samtgemeindebürgermeister schon lange darüber Bescheid.
Trotzdem wie kann es sein,dass es der Samtgemeinde Schwarmstedt völlig egal sein kann, ob ein Mensch sogar ohne seine lebenswichtigen Medikamente da stehen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Tanja Vollstedt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Vollstedt,

mangels Kenntnis der Vorgänge in der Verwaltung der Samtgemeinde Schwarmstedt, kann ich Ihnen zu Ihrem konkreten Fall leider keine Angaben machen. Ich will Ihre Frage hier auf Abgeordnetenwatch aber sehr gerne zum Anlass nehmen, mich bei den zuständigen Behörden nach Ihrem Fall zu erkundigen und mich ggf. für Sie einzusetzen.

Da es sich bei Ihrem Anliegen offenkundig um ein sehr persönliches handelt, können Sie mir den näheren Sachverhalt auch gerne unmittelbar schildern, indem Sie mich per E-Mail unter kathrin.roesel@bundestag.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin Rösel MdB