Karl-Edmund Vogt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Edmund Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens R. •

Frage an Karl-Edmund Vogt von Clemens R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Vogt,

Auf der Homepage der ödp, werden u.a. Sie als Spitzenkandidat benannt, deswegen diese Frage an Sie: Hier im Land Brandenburg plakatiert Ihre Partei mit Plastikplakaten, während andere Parteien wie die Grünen oder die DKP mit ökologischen Papierplakaten arbeiten. Macht das Ihre, sich ökologische nennende Partei nicht unglaubwürdig?

Mit freundlichen Grüßen
C. R.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr C. R.,

Ich bin nicht "der Spitzenkandidat" der ÖDP, sondern kandidiere auf dem ersten Platz der Landesliste Thüringens und bin Direktkandidat im Wahlkreis 189 Eichsfeld Nordhausen Kyffhäuserkreis. Wir haben in unserem Wahlkreis keine Plastikplakate verwendet. Auf die Plakatierung im Land Brandenburg habe ich keinen Einfluss. Ich kenne aber die Argumentation, dass die Plakate mehrfach verwendet werden können und sollen, da sich ja auch unsere Grundeinstellung nicht von Wahl zu Wahl ändert. Damit relativiert sich ihr Vorwurf. Papierplakate können eben nur maximal einmal verwendet werden und müssen oft innerhalb einer Wahlperiode erneuert werden. Auch Papierplakate haben allein durch die Farbgebung auch einen ökologischen Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Edmund Vogt