Karin Wolff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Karin Wolff von Michael K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Wolf,

im Jahre 2003 haben Sie flächendeckend in Hessen den Lions-Quest-Unterricht eingeführt. Dieser Unterricht dient der Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher und wird über den Lions-Club gesponsert, wobei letztlich jedoch die Eltern zu Spenden aufgerufen werden (Sponsorenläufe). Warum tragen Sie eine solche Entwicklung der Privatisierung öffentlicher Aufgaben auf Kosten der Eltern mit ? Warum ermöglichen Sie es, dass private Institutionen, wie z.B. die Bertelsmann-Stiftung immer mehr Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

M. Krämer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krämer,

Ihre Anfrage, die sie über "kandidatenwatch.de" an Frau Staatsministerin Wolff gestellt haben, ist in ihrem Wahlkreisbüro eingegangen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine individuelle Beantwortung durch Frau Wolff aufgrund ihrer zahlreichen Termine und Verpflichtungen vor der Landtagswahl nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich bei konkreten Fragen zu einzelnen Schulen direkt an die Schulleitung vor Ort bzw. das zuständige Staatliche Schulamt. Informationen zu allgemeinen schulischen Fragen finden Sie im Internetauftritt des Hessischen Kultusministeriums unter www.kultusministerium.hessen.de .

Mit freundlichen Grüßen

Wahlkreisbüro Karin Wolff MdL