Karin Timmermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Timmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ali Reza, K. •

Frage an Karin Timmermann von Ali Reza, K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Timmermann,

ich möchte Sie als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft fragen, was momentan konkret für eine U-Bahnanbindung von Bramfeld und Steilshoop getan wird? Wie ist die Meinung der SPD zu diesem Vorhaben? Kann man noch davon ausgehen, dass der Betrieb im Jahre 2011/2012 anläuft?

Mit freundlichem Gruß

Ali Reza, Kargar

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr Reza, vielen Dank für ihre Anfrage. Leider gibt es keine genauen zeitlichen Angaben seitens des Senats, wann Bramfeld bzw. Steilshoop an das U-Bahnnetz angeschlossen wird. Die Anbindung der HafenCity hat erste Priorität und dann beginnen die Planungen für Steilshoop. Die SPD-Fraktion hat per Antrag in der Bürgerschaft sich zum einem dafür eingesetzt, dass zeitgleich die Planungen auch für Steilshoop begonnen werden und zum anderen, dass bis zur Anbindung an das U-Bahnnetz ein leistungsfähiges Busnetz ausgebaut wird. Leider sind unsere Anträge von der CDU-Mehrheit abgelehnt worden. Herzlichen Grüße
Karin Timmermann
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion