Jutta Bruns
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Bruns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian K. •

Frage an Jutta Bruns von Fabian K. bezüglich Umwelt

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar wie stehen sie zur abholzung des Regenwaldes ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen :D

Viele Grüße Fabian (12 Jahre)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Fabian,

die Abholzung des Regenwaldes ist eine ökologische Katastrophe mit weltweiten Auswirkungen. Die GRÜNEN kämpfen seit ihrer Gründung vor über dreißig Jahren für den Erhalt der Regenwälder. Auch dafür steht der Satz „Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geborgt“, den wir uns auf die Fahnen geschrieben haben.
Wir müssen verhindern, dass große Unternehmen die Wälder weiter abholzen, um dort Futterpflanzen anzubauen, die in der Massentierhaltung benötigt werden und mit denen viel Geld verdient wird. Ein guter Anfang ist, einfach mal auf den Hamburger oder das Schnitzel zu verzichten. Das kann jeder.

Viele Grüße
Jutta Bruns