Julia Lipke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Lipke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. H. •

Frage an Julia Lipke von Michael R. H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Lipke,

nachdem ich überraschende 15 Übereinstimmungen mit Ihren Antworten hatte, habe ich dennoch eine weitere Frage.
Welchen persönlichen Vorteil hätte ich als Krefelder Bürger wenn die PARTEI den Einzug in den Landtag schaffen würde?
Denken Sie beim Antworten und Verprechen daran, das jede Stimme zählt und ich ein potenzieller Wähler bin.

Mit freundlichen Grüßen aus dem malerischen Krefeld,
Michael R. Heepen

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Heepen,

ich bedanke mich für diese Frage und möchte Ihnen nun, als potenzieller Berufspolitiker, einige Gründe dafür nennen, warum Sie am besten der Partei Die PARTEI mit Ihrer Erst- und Zweitstimme in den Landtag verhelfen. Zum einen deswegen, weil die alten Büros der FDP schließlich genutzt werden müssen. Da sich die Piraten bekanntlich auf dem Wasser am wohlsten fühlen, haben wir den Landtag in Düsseldorf extra an den Rhein bauen lassen. Daher würden diese Räumlichkeiten im Gebäude leer stehen und das wollen wir nicht. Zum anderen würden Sie in Krefeld natürlich persönlich davon profitieren, weil sich andere Krefelder für Sie und Ihre Belange im Landtag einsetzen können. Wir haben zahlreiche Vertreter aus Krefeld auf der Landesliste, müssen Sie wissen. Wenn Sie im WK 47 leben - wovon ich ausgehen kann, da Sie diese Frage an mich und nicht an meinen Kollegen Richard Jansen (WK 48) richteten - können Sie zunächst mir persönlich mit Ihrer Stimme dazu verhelfen in den Landtag gewählt zu werden. In diesem Falle hätte ich einen gut bezahlten Job und wäre weg von der Straße. Dann haben Sie folglich insofern einen Vorteil davon mich gewählt zu haben, als das ich das gut verdiente Geld beispielsweise in die Krefelder Gastronomie investieren (Trinkgeld + X) und zudem auch maßgeblich am Ausbau kultureller Projekte in Krefeld beteiligt sein kann (mehr Konzerte in (bislang noch nicht so) angesagten Clubs, Open-Air-Kino auf dem Theaterplatz und/oder im Stadtwald, Tanzparty auf dem Ostwall etc.). Großzügige Spenden und somit der Ausbau kultureller Projekte sind möglich und geplant. Die Kultur liegt mir in Krefeld besonders am Herzen. Wir haben eine starke Musikszene und Nachwuchsmusiker, die unbedingt unterstützt werden müssen. Wenn Sie weitere Interessen verfolgen, scheuen Sie es nicht sie mir mitzuteilen. Ich nehme jede Anregung gern entgegen.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an der Partei Die PARTEI und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen aus der Samt- und Seidestadt in die Samt- und Seidestadt, die sie hoffentlich zeitnah wieder ist.