Julia Lipke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Lipke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Julia Lipke von Peter M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Lipke,

welche Rolle denken Sie kann Die PARTEI in einer überwiegend von den Altparteien dominierten Parteienlandschaft spielen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Mendelsohn,

ich bedanke mich für diese Frage.
Die Partei Die PARTEI ist eine junge, flexible und lustige Partei, weil sie eine junge, flexible und lustige Partei ist. Gegründet im Jahre 2004 kann sie sich bislang noch nicht gegen die Altparteien durchsetzen. Insofern, dass Die PARTEI bei den Wahlen unter „Sonstige“ fällt. Das macht uns allerdings nicht viel aus, denn der Balken „Sonstige“ ist grau. Wie Ihnen sicher bekannt ist, ist das optimistisch-modische Grau die Farbe der Partei Die PARTEI.
Die PARTEI spielt allerdings schon eine wichtige Rolle in der Politiklandschaft.
So war sie maßgeblich an der Entscheidungsfindung für ein Wahlplakat der SPD im jetzigen Landtagswahlkampf beteiligt.
Die Kollegen von der Piratenpartei waren überrascht, als „versehentlich“ eines unserer Plakate in die Collage ihrer Wahlplakate auf der Vidiwall einer Talkrunde „gerutscht“ war.
Auch die FDP hat sich im Sommer 2011 sehr darüber gefreut, dass wir ihnen zu fast zwei Prozent bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin verholfen haben. Das haben wir dann zusammen mit ihnen in ihrer Parteizentrale im Thomas-Dehler-Haus mit Konfetti und Hurra!-Rufen gefeiert (das Fernsehen berichtete).
Die CDU hat ihre Sommerfeste in Baumberg und Dietzenbach abgesagt, nachdem wir unser Kommen ankündigten.
Insofern spielen wir also schon jetzt eine maßgebliche Rolle für die anderen Parteien. Wir sind ja auch noch nicht fertig. Wir haben einen enormen Zulauf - unsere Mitgliederzahl steigt sekündlich an. Wir machen die hübscheren Plakate, haben die netteren Kandidaten, sind jung, flexibel, lustig und zudem belastbar. Wir sind ein Gewinn für Deutschlands Politik - in jeder Hinsicht.

Mit freundlichen Grüßen nach Dings und Dank!