Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Günther J. •

Frage an Jürgen Hardt von Günther J. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hardt,

ich hätte gerne gewusst, wie Ihre Position zu einem generellen Wildtierverbot im Zirkus ist?

Es kann doch nicht sein, dass heute immer noch, obwohl viele Umweltverbände ein Verbot von Wildtieren im Zirkus befürworten, die Politik dieses Thema zu ignorieren scheint.

Wildtiere gehören nicht öffentlich zur Schau gestellt.
Wildtiere gehören nicht in enge Käfige bzw. angekettet.
Wildtiere, als auch alle anderen Tiere, müssen artgerecht Leben dürfen.
Als domestizierte Lebewesen in Gefangenschaft ist ihnen das nicht möglich.

Deshalb fordern wir ein Bundesweites Wildtierverbot im Zirkus.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns dabei unterstützen können.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Jentsch

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jentsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne persönlich beantworte. Wenden Sie sich doch bitte direkt an mein Bundestagsbüro unter juergen.hardt@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hardt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.