Jürgen Coße
SPD
Frage von Norbert G. •

Wie sieht ihr Plan für Energiegewinnung aus

Wollte das Portal mal testen :-)

Antwort von
SPD

Lieber Herr G.,

noch sind wir in Deutschland auf fossile Energiequellen angewiesen, aber unsere Politik richtet sich nach dem Klimaabkommen von Paris. Der Atomausstieg wird bereits im nächsten Jahr vollzogen sein, der Kohleausstieg ist ebenfalls beschlossene Sache. Wir setzen schon jetzt und auch in Zukunft auf eine Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Ein unerlässlicher Bestandteil ist dabei die Infrastruktur, also der schnelle Ausbau von Stromleitungen und Verteilnetzen.

Meine und die Zukunftsmission der SPD ist, dass die Transformation der Energiepolitik dabei nicht zulasten der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen geht. Wir wollen ein klimaneutrales Deutschland mit Innovationen und Investitionen, damit die Transformation auch zum Jobmotor wird.

Beste Grüße,

Ihr Jürgen Coße