Josef Dötsch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Dötsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl S. •

Frage an Josef Dötsch von Karl S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Doetsch,

gerade in Anbetracht der atomaren Katastrophe die Japan droht: Wie stehen Sie zur Atomenergie? Sind Sie der Auffassung, dass der verlängerte Atomausstieg, den die CDU/CSU/FDP Bundesregierung durchgesetzt hat, die richtige Lösung ist? Vertrauen Sie trotz der verheerenden Katastrophe im hochtechnologisierten Wirtschaftsland Japan dieser todbringenden Technologie?!

Ich erbitte Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Schäfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

nach der Katastrophe von Japan kann man in der technischen und politischen Bewertung der Atomenergie nicht zur Tagesordnung übergehen. Man muss unter Berücksichtigung der Ursachen und der Auswirkungen Entscheidungen treffen, die den Menschen gerecht werden und auch die kurzfristigen Energiebedarfe berücksichtigt. Auf diesem Weg ist die Bundesregierung.
Ich halte diesen Weg für den richtigen Weg und werde ihn unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Dötsch