Johann Saathoff
SPD
Frage von Jürgen P. •

BBVAngG - erneute Verbändebeteiligung: Könnten Sie mir freundlicherweise sagen, warum der Referentenentwurf erneut mit den Verbänden konsultiert werden soll?

Sehr geehrter Herr Saathoff,

auf eine Ihnen zuletzt gestellte Frage zum BBVAngG antworteten Sie: "Der Gesetzentwurf zur Alimentation wird nicht einfach ins Kabinett gehen. Er wird vorher noch mit Verbänden konsultiert werden und schon deshalb das Licht der Öffentlichkeit erlangen. Das wird aber voraussichtlich nicht vor dem 20. März der Fall sein."

Könnten Sie mir freundlicherweise sagen, warum der Referentenentwurf erneut mit den Verbänden konsultiert werden soll? Die Verbände haben doch bereits Stellung bezogen, wozu also die erneute Beteiligung?

Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Notwendigkeit einer erneuten Verbändeanhörung wird sich mit der Veröffentlichung des Referentenentwurfes zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff