Jörg Schulenburg
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Schulenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Jörg Schulenburg von Andreas H. bezüglich Gesundheit

Können Sie sich vorstellen (oder haben Sie sogar schon Ideen), daß in der Gesundheitspolitik für den Patienten wieder Qualität und Erhalt von Leistungen im Vordergrund stehen und nicht wie in den vergangenen Jahren nur das Sparen und Kürzen?
Gleiches gilt auch für die Leistungserbringer: Soll ein Scheinwettbewerb gefordert und gefördert werden (Werbung der Krankenkassen im TV bei genereller Versicherungspflicht z.B.) oder ist es nicht sinnvoll, die Leistungen von Ärzten, Krankenschwestern, Apothekern, Physiotherapeuten u.a. hier vor Ort angemessen zu vergüten?

Antwort von
PIRATEN

Entschuldigen Sie die späte Antwort, aber ich habe lange nachgedacht, wie ich am besten antworten soll. Ich hoffe, Sie sind nicht allzusehr enttäuscht:

Ehrlichgesagt kann ich mir das derzeit nicht vorstellen, das in der Gesundheitspolitik wieder Qualität und Erhalt von Leistungen im Vordergrund stehen werden.

Ich gehe davon aus, das die allgemeine Finanznot der oeffentlichen Hand die Gesundheitspolitik weiter dominiert.

MfG
Jörg Schulenburg