Joachim Runkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Runkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke M. •

Frage an Joachim Runkel von Elke M. bezüglich Bildung und Erziehung

Die Ankündigung von MP Wulf und Kultusminister Busemann (Bad Nenndorf am 15.01.2008) zur kompletten Beitragsfreiheit auf dem Kindergarten- Sektor ist sehr begrüßungswert.
gibt es heute dazu schon konkrete Umsetzungspläne und wie sehen diese möglicherweise aus?

Antwort von
CDU

In unserem Regierungs- / Wahlprogramm haben wir versprochen, bis 2013 alle drei Kindergartenjahre beitragsfrei zu stellen. So sollen alle Kinder die Möglichkeit bekommen, unabhängig von Überlegungen zur möglichen finanziellen Belastung der Eltern, einen Kindergarten als Bildungseinrichtung zu besuchen. Die dazu notwendigen Mittel werden wir in den Haushaltsplänen berücksichtigen. Weitere konkreten Pläne sind derzeit noch nicht festgelegt.