Irina Rimkus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irina Rimkus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula F. •

Frage an Irina Rimkus von Ursula F. bezüglich Umwelt

Leider ist der Bereich Tierschutz in der Themenaufstellung nicht enthalten.
In M-VP wird zur Zeit an einer Vorlage zur Grundfinanzierung der Tierheime durch das Land und die Kommunen gearbeitet. Wenn es im Landtag zu einer Abstimmung darüber käme, wie würden Sie sich positionieren?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Flessner,

ich würde dafür stimmen. Eine geförderte Grundfinanzierung halte ich für absolut notwendig.

Die Tierheime sind überfüllt und arbeiten oft unter katastrophalen Bedingungen. Die Leidtragenden sind die Tiere. Neben dem großen Engagement der zumeist ehren-, aber auch hauptberuflichen Mitarbeiter braucht es in jedem Fall auch kooperative Partner, wie Kommune, Sponsoren u.m. Ich kenne positive und negative Beispiele.

Ich war selbst sehr aktiv im Tierschutz. Jetzt spende ich monatlich. Ich wünschte, Tiere würden eine größere Lobby in dieser Gesellschaft erhalten.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Irina Rimkus