Holger Ansmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ansmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias L. •

Frage an Holger Ansmann von Matthias L. bezüglich Menschenrechte

Guten tag Herr Ansmann.

Wir sind Dauercamper in den Sommermonaten auf unserer gemieteten Parzelle in Niedersachsen.
Wir möchten gerne unsere Parzelle auf dem Campingplatz wieder Nutzen dürfen. Nicht als Tourist sondern zur Erholung aus der Stadt.
Könnten Sie mitwirken, daß die Verordnung über die Ausbreitung der Corona hier die Beschränkung soweit lockert, dass die Nutzung der Parzellen von Dauermieter wieder möglich wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Latteyer,

als Abgeordneter aus dem Wahlkreis Wilhelmshaven (Nordsee) kann ich Ihr Anliegen gut verstehen. Wir haben an der Küste mehrere hundert Dauercamper-Stellplätze, die zumeist in kommunaler Zuständigkeit zu einem erheblichen Teil zur Finanzierung der touristischen Infrastruktur beitragen. Durch die durch die aktuelle Corona-Pandemie notwendige Kontaktbeschränkung sind diese Plätze aktuell gesperrt und können leider nicht belegt werden. Im Rahmen des Gesundheitsschutzes ist dieses aus meiner Sicht sinnvoll. Ich hoffe, dass in Folge einer weiteren positiven Entwicklung der Corona-Krise zeitnah über weitere Lockerungen entschieden werden kann. Ich gehe davon aus, dass bereits in der nächsten Besprechung der Bundesregierung mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer am 30. April über den Bereich des Tourismus gesprochen wird.

Viele Grüߟe

Holger Ansmann