Hildegard Lingnau
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Lingnau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Hildegard Lingnau von Rainer W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Lingnau,

Meine Frage bezieht sich auf das vom Bundestag beschlossene Zugangserschwernisgesetz. Obwohl damit konsequent gegen die Verbreitung von dokumentiertem Kindesmissbrauch vorgegangen werden soll, wird dieses Gesetz kontrovers betrachtet. Einige Bürger sind der Meinung diese Regelung sei ineffektiv und würde Bürgerrechte beschneiden. Auch in der Bundestagsfraktion der Grünen stimmten viele gegen das Gesetz.

Wie ist Ihre Position zum Zugangserschwernisgesetz und worauf stützen Sie diese?

Beste Grüße,
Rainer Weißenfels

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Weissenfels,

vielen Dank fuer Ihre Frage. Da ich mit der Materie nicht vertraut bin muss ich leider passen und wuerde Sie bitten, Ihre Frage den gruenen Experten in dieser Sache zu stellen, die sie uber die Bundesgeschaeftsstelle der Gruenen erreichen. Mit Dank fuer Ihr Verstaendnis und freundlichen Gruessen

Hildegard Lingnau