Hildegard Lingnau
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Lingnau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred G. •

Frage an Hildegard Lingnau von Manfred G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Lingnau,

mein Name ist Gawron, ich wohne in Neuwied und bin daher Wähler bei der Bundestagswahl 2009 in Ihrem Wahlkreis Neuwied 198. Ich bin sehr an der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens interessiert. Ich denke, dass dieses Konzept viele unserer aktuellen und zukünftigen Probleme lösen helfen könnte. Ich werde meine Stimme demjenigen Bewerber geben, der sich am stärksten für diese Idee einsetzt und habe allen Bundestagsbewerbern im Wahlkreis 198 diese Frage gestellt:

"Was halten Sie vom Bedingungslosen Grundeinkommen? Werden Sie sich, falls Sie in den Bundestag gewählt werden, dafür einsetzen, dass ein Bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland baldmöglichst realisiert wird ?"

Ich danke schon jetzt für Ihre eventuelle Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
M.Gawron

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gawron,

ich teile Ihre Position zum bedingungslosen Grundeinkommen und werde mich dafür politisch einsetzen. Wir haben zu wenig Arbeit und können nicht länger so tun, als wäre das kein strukturelles Problem, sondern ein Versagen derjenigen, die keine Arbeit finden.

Über Ihre Unterstützung meiner Kandidatur würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Lingnau