Herbert Mertin
FDP
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Walter Gerhard H. •

Frage an Herbert Mertin von Walter Gerhard H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mertin,

die Grünen in Hessen hatten seinerzeit unter Joscka Fischer den Bau der geplanten fehlenden 32 km Autobahn zwischen Paris und Warschau durch den Westerwald verhindert. Die B 255 wird daher häufig als Ersatz benutzt. Werden Sie sich für den baldigen weiteren Ausbau der B 255 durch Ortsumgehungen einsetzen ?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Walter Hanz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hanz,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage. Nach Ansicht der FDP müssen Ortsumgehungen zur Entlastung der Bürger von Lärm und Abgasen schneller vorangebracht werden. Aus diesem Grunde müssen auch die Ortsumgehungen im Zuge der B 255 zügig gebaut werden, zumal diese Bundesstraße eine wichtige West-Ost-Verbindung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Mertin MdL