Herbert Mertin
FDP
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Adina S. •

Frage an Herbert Mertin von Adina S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mertin

Was halten Sie und Ihre Partei von den Riesen-LKWs - ein Ungetüm fast so lang wie eine Boeing 737 und mit sechzig Tonnen noch schwerer als dieses mit 127 Passagieren besetzte und vollbetankte Flugzeug – auf Deutschlands Strassen?
Die Folgen sind unübersehbar.Nicht nur,dass noch mehr Verkehr von der Schiene auf die Strasse wechselt – das gesamte Strassennetz muss mit Milliarden Euro von Steuergeldern aufgerüstet werden.

Adina Schneider-Krauß

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schneider-Kraus,

die FDP Rheinland-Pfalz spricht sich gegen die Zulassung von so genannten Gigalinern aus, zumal genau das dann eintritt, was Sie schon beschrieben haben.

Das derzeit existierende Straßennetz ist nicht auf solche Kolosse ausgerichtet und müsste deshalb umfassend und kostspielig aufgerüstet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Mertin MdL