Helga Koch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Helga Koch von Wolfgang B. bezüglich Soziale Sicherung

Die SPD hat sich seit der Agenda von Schröder total vom Sozial- und Arbeitnehmerstandpunkt verabschiedet und steuert von der Noch-Volkspartei auf eine "unbedeutende Splitterpartei" zu. Die Chance Regierungspartei in Hessen zu werden hat die SPD verpasst, weil sie sich von der "Volkspartei" CDU treiben läßt.
Wie wollen Sie das verhindern und mit welchen anderen Splitterparteien und wann will die SPD mal wieder die Regierung stellen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Braun,

mich interessiert weniger der Name einer Partei, sondern vielmehr der Inhalt ihres Programms. Insofern kann ich ihnen nur antworten, dass mit allen Parteien Koalitionen denkbar sind, mit denen man sich auf gemeinsame Inhalte einigen kann. Mit den Parteien am Rand des politischen Spektrums in unserem Land sehe ich da im Moment keine Chancen.
Die SPD hat ein Programm mit klaren Inhalten, das wollen wir vermittlen, damit werben wir um Wählerstimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Koch