Heinz-Hermann Schnabel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Hermann Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Heinz-Hermann Schnabel von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Schnabel,

vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja
bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei
denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die
Meinungsvielfalt öffentlich zu machen.

In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen
nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm). Nach
meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz
lizensiert und staatlich unterstützt werden.

Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hecker,

in Rheinland-Pfalz gibt es den sogenannten "Offenen Kanal", der allen Bürgerinnen und Bürgern als Anbieter zugänglich ist.

Ihre Anregung hinsichtlich des "nicht kommerzíellen Lokalradios" gebe ich gerne an unseren Medienarbeitskreis weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Hermann Schnabel, MdL