Heidemarie Wieczorek-Zeul
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Wieczorek-Zeul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst P. •

Frage an Heidemarie Wieczorek-Zeul von Ernst P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,

auf der Internetseite http://www.abgeordnetenwatch.de hat jeder Besucher die Möglichkeit, dem für seinen Wahlkreis zuständigen MdB eine Frage zu stellen. Nach meiner Ansicht haben Bundestagsabgeordnete Wichtigeres zu tun, als jede mehr oder minder ernstgemeinte Anfrage ausführlich per E-Mail zu beantworten. Welche Ansicht vertreten Sie?

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Probst

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Probst,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworten will. Sie sehen bereits an der zeitlichen Dauer der Beantwortung, wie hoch die Arbeitsbelastung ist. Ich bitte Sie daher für die verspätete Antwort um Verständnis und wünsche Ihnen zunächst alles Gute, Glück und Gesundheit für ein friedliches Jahr 2007.

Ich freue mich über das Interesse von Bürgerinnen und Bürgern an meiner Arbeit für Wiesbaden und ich bin daher auch der Meinung, dass ernst gemeinte Zuschriften von mir beantwortet werden sollten. Auch dies gehört zum Tätigkeitsfeld von Mitgliedern des Bundestages.

Selbstverständlich erreichen mich auch viele Schreiben, in denen mir lediglich ein Sachverhalt zur Kenntnis gebracht wird und keine direkte Antwort von mir erwartet wird. Diese Briefe lese ich mit großem Interesse und oft helfen mir die darin geäußerten Anregungen bei meiner Wahlkreisarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Heidemarie Wieczorek-Zeul