Portrait von Hartmut Koschyk
Antwort von Hartmut Koschyk
CSU
• 04.09.2013

(...) Abschließend möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht eine unmittelbare Vergleichbarkeit zwischen der Rentenversicherung und den Pensionsansprüchen von Beamtinnen und Beamten aufgrund der von mir in meiner Antwort aufgezählten Gründen nicht gegeben ist. (...)

Portrait von Hartmut Koschyk
Antwort von Hartmut Koschyk
CSU
• 30.08.2013

(...) Sinken die Löhne, müssten auch die Renten sinken. Dies haben wir mit der 2009 eingeführten Rentengarantie verhindert. Wegen der eingebrochenen Löhne hätten die Renten in der Krise eigentlich sinken müssen. (...)

Portrait von Hartmut Koschyk
Antwort von Hartmut Koschyk
CSU
• 02.08.2013

(...) Zielführend für eine bessere Anbindung der Stadt Bayreuth und der Region an den Eisenbahnfernverkehr bleibt daher eine Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale. Ihre Einschätzung, dass die Elektrifizierung der Strecke über Bayreuth wegen der zu hohen Kosten wohl nie realisiert werden wird, teile ich nicht. (...)

E-Mail-Adresse