Hans-Ulrich Rülke
FDP
Frage von Susanne K. •

Das Kindergeld ist Deutschlandweit einheitlich geregelt. Due Kita Beiträge nicht. Während andere nichts oder 200 Euro zahlen sind es bei uns 500 Euro. Warum ist es so?

Länderfinanzausgleich dass andere kostenlose Beiträge haben und selbst gibt Baden-Württemberg weniger hinzu?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.

in Baden-Württemberg bestimmen die Kommunen die Höhe der Elternbeiträge für Kitabetreuung, die Höhe des Kindergeldes wird vom Bund geregelt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Rülke