Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus F. •

Frage an Hans Peter Thul von Marcus F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Thul,

nach den empfindlichen Dämpfern im Ratifizierungsprozess der EU-Verfassung ist man in der Politik sehr schnell wieder zur Normalität übergegangen, ohne sich, meiner Meinung nach, mit den Hintergründen für die Ablehnung zu beschäftigen.
Ein Grund für die Abwehrende Haltung vieler EU-Bürger ist sicherlich auch eine unzureichende Darlegung der Chancen und Risiken, sowie der Ziele der Europapolitik.

Findet die derzeitige Lage ihre Zustimmung? Wenn nein, wie wollen sie mit ihrer Arbeit dazu beitragen dass Europa wieder mehr Zustimmung erhält?

Freundliche Grüße
Marcus Flügel

Antwort von
CDU

Antwort von Hans Peter Thul, MdL Kandidat WK 46

Für Marcus Flügel

Ich halte die Idee der Europäischen Union für unverzichtbar. Daher muss alles getan werden, eine breite Akzeptanz in allen Mitgliedsstaaten zu erreichen. In diesem Zusammenhang ist ein Beitritt der Türkei zum jetzigen Zeitpunkt abzulehnen. Ich bin mir sehr sicher, dass die EVP-Fraktion unter Leitung des CDU-Abgeordneten Prof. Pöttering diesen Prozess weiter vorantreiben wird.

Herzliche Grüße

Hans Peter Thul