Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Frage an Hans Peter Thul von Paul B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Thul,

im Landkreis Holzminden soll ein Teilstück des Landschaftsschutzgebiets "Wesertal"
gegen Europas größte Massentierhaltung für Ziegen gelöscht werden.

Wie stehen Sie zu diesem Vorgehen und zur Massentierhaltung?

mfg/Paul Brinkmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Natürlich sind mir das geplante Großprojekt und die diesbezüglichen Kontroversen bekannt. Die Entscheidung über ein "Ja" oder "Nein" wird von den gewählten Vertreterinnen und Vertretern auf Landes- und kommunaler Ebene gefällt. Ich werde mich an dieser Stelle als Abgeordneter des Deutschen Bundestages ganz sicher nicht einmischen - das wäre eine Missachtung der demokratischen Spielregeln.

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul