Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rolf S. •

Müsste bei den Coronaimpfstoffen nicht auch eine Kontrollgruppe der Ungeimpften - trotz Risiko - verbleiben? Beschäftigen Sie sich mit dieser Frage?

Bei dem Impftests gehen die Testgeimpften bewusst ein Risiko ein. Wie kann man sonst das Risiko an Nebenwirkungen des Impfstoffes und dessen Wirksamkeit wissenschatlich exakt nachweisen?
Diese Frage hängt doch offenbar mit der von vielen gewünschten Impfpflicht zusammen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

es gibt immer Ungeimpfte, weil bestimmte Personen aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Insofern existiert diese Kontrollgruppe ohnehin.
Das bedeutet aber nicht, dass ich für eine Impfpflicht wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi