Frage von Matthias M. • 18.03.2011
Portrait von Gisela Splett
Antwort von Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.03.2011

(...) Für Karlsruhe weiß ich, dass alle Bestattungsreste, d.h. (...) Ruhezeit noch vorhanden sind, in den jeweiligen Gräbern belassen werden. (...)

Portrait von Gisela Splett
Antwort von Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.03.2011

(...) zusammen mit FraktionskollegInnen habe ich im Januar 2010 einen Antrag zur "Kooperationsvereinbarung zwischen Kultusministerium und Bundeswehr zum Einsatz von Jugendoffizieren an Schulen und in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften" (Drucksache 14/5759, siehe www.landtag-bw.de/wp14/drucksachen/5000/14_5759_d.pdf) einbebracht. Darin forderten wir, die institutionell verankerte Kooperationsvereinbarung mit der Bundeswehr aufzukündigen bzw. - falls hierzu seitens der Landesregierung keine Bereitschaft bestehe - zumindest eine entsprechende Kooperationsvereinbarung auch mit den Akteuren der zivilen Konfliktlösung und Friedenssicherung abzuschließen. (...)

Portrait von Gisela Splett
Antwort von Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.03.2011

(...) Ich halte dies für falsch und werde ich mich auch zukünftig dafür einsetzen, dass dieses Problem die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Maßnahmen gegen Lichtverschmutzung sind aus Gründen des Natur- und Umweltschutzes und zur Vermeidung unnötigen Energieverbrauchs dringend nötig. (...)

Portrait von Gisela Splett
Antwort von Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.03.2011

(...) mir ist nicht ganz klar, was Sie unter "Wirtschafts-Produkt" verstehen. Mein politisches Handeln orientiert sich am Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung. Mir geht es einerseits um den Erhalt der Lebensgrundlagen - auch mit Blick auf zukünftige Generationen - und andererseits um mehr globale und soziale Gerechtigkeit. (...)

Portrait von Gisela Splett
Antwort von Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.03.2011

(...) Für meine Person kann ich Ihnen sagen, dass ich bisher keine Spenden erhalten bzw. angenommen habe. (...)

E-Mail-Adresse