Gerhard Collmann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Collmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Gerhard Collmann von Markus W. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

könnten Sie erläutern, wie Ihr Standpunkt zu Regional- und Verkehrsflugplätzen in Hessen, insb. in der Region Rhein-Main (z.B. Egelsbach) ist?

Vielen Dank,
M. Wagner

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Wagner,

im Prinzip bin ich gegen das Fliegen. Aus Umweltschutzgründen, in dem Gedanken, das Ressourcen verschleudert werden usw.

In Hessen gibt es nicht ausgelastete Flughäfen (Fehlplanungen) und skizzierte Neubauten (Terminal 3).

Die Lärmbelästigung wird auch immer höher (Anspruch an die eigene Gesundheit). Ich werde selbst nichts bewirken können, aber gemeinsam ist etwas möglich. Natürlich wäre es toll, wenn alle Deutschen mal ein Jahr nicht in den Urlaub fliegen (dann brechen wahrscheinlich einige Wirtschaftszweige zusammen und wir haben eine verstärkte Krise). Aber einfach mal den Gedanken hegen, mit der Bahn zu fahren, an Stelle zu fliegen, mit dem Fahrrad statt mit dem Auto, da sind Ansatzpunkte die ich gerne unterstütze.

Viele Grüße
Gerhard Collmann