Gerd Plorin
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Plorin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina F. •

Ich nehme Bezug auf Ihre Antwort auf die Frage vom 22.08.2021. Wo erachten Sie das Maskentragen für sinnvoll?

Antwort von
AfD

Mich erreichen von der Presse, verschiedenen Plattformen (wie hier) und in den in den sozialen Medien zahlreiche Anfragen, die zu beantworten ich mir alle Mühe gebe; zuweilen nimmt die Beantwortung einige Zeit in Anspruch.

Um so bedauerlicher empfinde ich es, wenn meine Antworten nicht mit der gebotenen Sorgfalt gelesen werden.

So auch hier: Ich hatte Ihre Frage in meiner Antwort vom 22.08.2021 bereits vollumfänglich beantwortet.

Von unendlicher Fürsorge getrieben wiederhole ich den Ihrer Frage entsprechenden Antwortteil:

„Ich halte eine Maskenpflicht bei hohen Inzidenzen in öffentlichen Innenräumen für sinnvoll. Sie schützt zwar kaum den Maskenträger, hemmt aber die Ausstoßweite eines Virus bei dessen Träger.

Eine Maskenpflicht im Freien sowie (Beispiel: Besuch eines Wochenmarktes) und Verbot gemeinsamer Aktivitäten mit und ohne Maske im Freien (z. B. Kontaktsport auf einem Sportplatz), wie im Winter geschehen, lehne ich ab.“