Gerd Plorin
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Plorin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika L. •

Frage an Gerd Plorin von Monika L. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum werden die Schulbusse abgeschafft? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben die Schüler Schwierigkeiten in die Schule zu kommen. Was gedenken Sie dagegen zu unternehmen?

Antwort von
AfD

Die Schulbusse werden aus finanziellen Gründen abgeschafft. Und nicht nur das: Auch für die Renovierung der Klassenräume ist kein Geld mehr da: Die Zeiten sind vorbei, zu denen diese Erhaltungsmaßnahmen aus öffentlichen Mitteln bestritten wurden; stattdessen müssen in vielen Fällen die Eltern diese Arbeiten übernehmen wie auch finanzieren.

Dagegen werden unsere Steuergelder (Aufzählung ist nicht vollständig) für die unsinnige Rettung des fehlkonstruierten Euro, für eine außer Kontrolle geratene Zuwanderung und die völlig missratene Energiewende verschwendet.

Ich werde mich unter anderem für die Abschaffung des Euro zugunsten der Wiedereinführung einer nationalen Währung, für die Beschränkung der Zuwanderung zunächst auf der Grundlage unserer geltenden Gesetze wie auch für die Rückkehr zu einer vernünftigen Energiepolitik einsetzen.

Dann könnten auch die Schulbusse wieder fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Plorin