Fritz Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz K. •

Frage an Fritz Kuhn von Heinz K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Kuhn,

was meinten Sie, als Sie in Hinsicht auf den Bau von S21 sagten "Es wird keine Obstruktion geben"?

Leider gibt mir auch mein Fremdwörterlexikon keine klare Antwort darauf, was Sie da gemeint haben könnten.

Mit freundlichem Gruß
Heinz Kaiser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Frage.
Mit "Obstruktion" im Zusammenhang mit S21 ist gemeint, dass der Oberbürgermeister von Stuttgart nicht allein das Projekt S21 noch stoppen kann, sondern nur noch die Bahn als Bauherr diesen Stopp vollziehen kann. Nichtsdestotrotz werde ich im Falle meiner Wahl zum Oberbürgermeister von der Bahn im Lenkungskreis maximale Transparenz einfordern.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Kuhn