Fred Walkow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fred Walkow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von timo B. •

Frage an Fred Walkow von timo B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Walkow,

warum funktioniert Ihre Homepage nicht / haben Sie keine?

Woher stammen Sie, was ist Ihre Ausbildung?

Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beck,

warum meine homepage nicht funktioniert, weiß ich im Moment noch nicht. Sie sind der Erste, der mich danach fragt.

Ich stamme aus Morl im Saalkreis. Meine Ausbildung begann in Morl, wo ich acht Jahre zur Schule ging. Danach besuchte ich die Erweiterte Oberschule "August Herman Francke" (Franckesche Stiftungen) in Halle an der Saale. Nach dem Grundwehrdienst studierte ich von 1971 bis 1975 Chemie an der Martin-Luther-Universität in Halle. 1975 bagann ich als Diplom-Chemiker in der Forschung der Filmfabrik Wolfen. Ich hatte hier das große Glück, auf ambitionierte Vorgesetzte und engagierte Kollegen zu treffen, die mehr in ihrem Leben vorhatten als ihre Jahre bis zur Rente zu zählen (Damals gab es noch die Parties unter dem Motto: Noch vierzig Jahre bis zur Rente.) Schon bald fing für mich die Arbeit an, Spaß zu machen und es stellten sich Erfolge in Form von wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Patenten ein. Von 1982 bis 1986 durfte ich dann als Externer an der TH Merseburg promovieren, nach dem mir das als Parteilosem mehrmals versagt wurde. 1990 verlies ich die Filmfabrik Wolfen, weil mir deren unweigerlicher Untergang unter den Bedingungen der Marktwirtschaft klar war.

Trozt diesem Ende meiner Laufbahn als Chemiker, war für mich die Zeit in der Filmfabrik sehr wichtig.

soweit erst mal in aller Kürze. Wenn Sie weitere Fragen an mich haben, bin ich gern bereit, diese zu beantworten.

mit freundlichen Grüßen,

Fred Walkow