Frank Schäffler
FDP
Frage von Nico O. •

Frage an Frank Schäffler von Nico O. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Schäffler,

werden Sie sich für das bedingungslose Grundeinkommen einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ohlemeyer,

Ideen wie ein bedingungsloses Grundeinkommen sind keine humane Antwort auf die vor uns liegenden Veränderungen. Wir Freie Demokraten setzen uns für die Einführung eines liberalen Bürgergeldes ein. Dabei werden steuerfinanzierte Sozialleistungen in einer Leistung und an einer staatlichen Stelle zusammengefasst. Das liberale Bürgergeld macht es für alle Menschen, die auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen sind, einfacher und lässt sie nicht länger von Amt zu Amt rennen. Wir wollen eine Leiter in die finanzielle Eigenständigkeit bauen.

Mit besten Grüßen
Luisa Bomke

i.A. Frank Schäffler