Frank Schäffler
FDP
Frage von Susanne S. •

Die zunehmenden Extremwetterereignisse kosten jetzt schon Mrd., wie sollen konkrete Maßnahmen zur Abmilderung für die Bevölkerung aussehen bei Ernteausfälle, Wassermangel, Starkregen-Schäden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

verstärkte Extremwetterereignisse wie Hitzewellen und Starkregen sind eine große Herausforderung unserer Zeit. Der Bund hat bereits eine ganze Reihe an Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Anpassung an die Veränderungen auf den Weg gebracht, um die Risiken zu minimieren. Ausführliche Informationen hält die Bundesregierung unter https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/klimaschutz/anpassung-an-den-klimawandel bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler MdB