Frank Schäffler
FDP
Frage von Hans-Wolfgang G. •

Frage an Frank Schäffler von Hans-Wolfgang G. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Hallo Herr Schäffler,
ich möcht von Ihnen wissen, ob Sie (im Rahmen der Corona-Aktivitäten) für eine nochmalige Abwrackprämie oder eine allgemeine Mobilitäts-Pramie stimmen, und warum.
M f G
H-W G

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grage,

von dieser Lösung halte ich absolut nichts. Besser wäre es, die Bürger von Steuern und Abgaben zu entlasten, anstatt ihnen anschließend irgendwelche Prämien zurückzuzahlen. Der Staat und die Regierung wissen nicht, was der Einzelne für Bedürfnisse hat. Daher sollte er den einzelnen Bürger auch nicht lenken und zu einem bestimmten Kaufverhalten nötigen. Denn vielleicht braucht der Betroffene gar kein neues Auto. Vielleicht muss er auch nicht lange zur Arbeit fahren. Vielleicht benötigt er lieber eine neue Küche oder ein verkehrstüchtiges Fahrrad.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schäffler