Ewald Schurer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewald Schurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mahmoud N. •

Frage an Ewald Schurer von Mahmoud N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehter Herr Schurer,

beim eingehenden Betrachten dieser Seite fällt auf, dass Sie kein sehr fleissiger Mensch in Bezug auf die Antworten sind!

Als Volksvertreter besteht Ihre Hauptaufgabe darin, für das Volk und Ihre Wählergemeinde da zu sein und deren Interessen zu vertreten, auch wenn Sie selbst dies zuerst als unangenehme Verpflichtung ansehen mögen. Insgesamt sind elf Fragen gepostet, von denen Sie gerade einmal drei beantwortet haben, als Leistung ungenügend, selbst wenn man die Qualität der Antworten völlig ausser Acht lässt!
Wie auch immer Sie persönlich den Wert dieser Seite erachten mögen, dies ist eine der wenigen Möglichkeiten für Bürger und Steuerzahler mit ihren jeweiligen Abgeordneten in Kontakt zu treten, sollte dies von Ihnen nicht erwünscht sein, dann verkünden Sie dies offiziell und lassen sich von dieser Seite entfernen, ansonsten ist es durchaus nicht so viel Arbeit, auf Anfragen auch zu Antworten.
Wenn man für jede Frage einen Zeitraum von 10 Minuten für das Lesen veranschlagt, dann noch einmal 10 Minuten für eine Antwort, dann sind das bei elf Fragen exakt 220 Minuten, also nicht einmal vier Stunden und diese Zeit sollten Ihnen die Bürger, Steuerzahler und Wähler doch wert sein, oder?

Als Frage an Sie direkt bietet sich doch da an, warum ignorieren Sie so viele Fragen, die direkt an Sie gerichtet sind?

Mit freundlichen Grüssen

Mahmoud M. Nahawandi

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nahawandi,

herzlichen Dank für das übermitteln einer Vielzahl von Einschätzungen.

Ich denke, Sie können meine Arbeit weder quantitativ noch qualitativ im umfänglichen Sinne beurteilen. Bleiben ein paar forsch vorgetragene Einschätzungen, die allerdings mit der Realität meiner Arbeit nur wenig zu tun haben.

So beantworten meine Büros und ich jährlich Hunderte von Anfragen ausführlich per Post oder per e-mail, darunter auch einige aus dem Bereich www.abgeordnetenwatch.de.

Für persönliche Fragen stehen meine Büros in Ebersberg, Erding und Berlin bereit. Mit Bürgersprechstunden helfen wir vielen Menschen beispielsweise bürokratische Hürden zu überwinden. Tausende von kleineren und größeren Fragen werden jährlich im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern anlässlich einer Vielzahl von Veranstaltungen vor Ort in ganz Oberbayern beantwortet. Daraus ergibt sich natürlich eine natürliche Kapazitätsgrenze. Dennoch: mein Team und ich werden uns bemühen, auch Ihre Anregung aufzunehmen!

Sie sehen: die Realität sieht gut für uns Beide aus.

Freundlichst

Ihr Ewald Schurer, MdB