Dominique Flemming-Schmidt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominique Flemming-Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Francesco P. •

Frage an Dominique Flemming-Schmidt von Francesco P. bezüglich Familie

Hi Dominique,

was ist Deine Motivation, Dich politisch - in der ÖDP - zu engagieren? Und welche Ziele hast Du für junge Leute in der Politik?

Grüße,
Francesco

Antwort von
ÖDP

Meine Motivation mich in der ÖDP zu engagieren ist vorrangig die Umweltpolitik. Unsere Lebensgrundlagen gehen immer mehr den Bach runter, der Ressourcenverbrauch ist enorm. Und die Lebenszustände für Tiere in Massentierhaltung ist verachtenswert. Menschen verhungern und gleichzeitig werden am Tag so viele Lebensmittel weggeworfen, die die ganze Welt ernähren könnten.
Die ÖDP sagt: "So leben, dass Zukunft bleibt."
Mindestlöhnne würden für etwas mehr soziale Gerechtigkeit sorgen.

Hier im Kreis Höxter möchte ich ein Vorbild für junge Leute sein, sich mehr für Politik zu engagieren. Sie sollen sich trauen, den Mund aufzumachen und ihre Meinung vertreten.
Mein Wunsch ist es, dass hier im Kreis Höxter und in den Städten mehr auf Jugendliche zugegangen wird. Siehe Schulpolitik.

Liebe Grüße,

Dominique Flemming-Schmidt