Dirk Manzewski
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Manzewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo M. •

Frage an Dirk Manzewski von Ingo M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Herr gewählter Bundestagsabgeordneter!

Kennen Sie diesen Halbsatz: "....Vertreter des ganzen Volkes weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen." ?

Von Ihnen hat man hier noch keine einzige plausible Antwort auf irgendeine Frage lesen dürfen.

Haben Sie keine eigene Meinung, Herr MdB Manzewski?
Sind Sie der Karriere halber nach Mecklenburg gegangen, um sich von den Menschen zum MdB machen zu lassen, denen sie dann alle Antworten auf wichtige Fragen schuldig bleiben?
Warum nehmen Sie dann überhaupt an abgeordnetenwatch.de öffentlich teil, wenn Sie Fragen nicht beantworten können bzw. keine eigene Meinung haben dürfen?
Schämen Sie sich etwa, weil die CDU Kohl Regierung den Karren in MV für alle Zeiten in den Dreck gefahren hat und MV heute nur von der "Stütze", dem "Soli" und den EU-Hilfen überhaupt noch existieren kann?
Wie stehen Sie zu den Nordstaat Plänen der Ringstorff/Seidel Administration (SPD/CDU)? Soll durch diesen Nordstaat die braune Gefahr künftig aus dem Landtag verbannt werden?
Wie lange bekommt MV noch jedes Jahr die "rote Laterne" in die Hand gedrückt, ohne spürbare Verbesserung der Situation?
Sie selbst kommen aus dem Westen nach MV, um sich wählen zu lassen - und die "no future MV-Jugend" wandert dafür in diesen Westen ab.
Sind auch Sie, wie Frau Merkel, der Meinung, daß Stundenlöhne von ca. 4-5 Euro für gelernte Fachkräfte in MV völlig ausreichen?
Oder sind Sie für menschenwürdige Mindestlöhne von ca. 7,50 Euro/h, die im Westen jeder Schüler im Ferienjob verdient?
Beantworten Sie bitte konkrete Fragen hier öffentlich, das ist der Sinn und Zweck von abgeordnetenwatch.de . Die Bürger dürfen von Ihnen öffentliche Antworten und eigene Meinungen erwarten. Nehmen sie sich doch ein Beispiel an den teils sehr mutigen Antworten von Abgeordneten der anderen Parteien! Mit Ihrem grinsenden Photogesicht alleine ist hier bestimmt kein "Staat" zu machen!

gez.
Ingo Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Anfragen, wie die Ihre sind mit ein Grund dafür, dass ich mich auf einer Plattform wie abgeordnetenwatch nicht in der von Ihnen geforderten Form beteilige. Ich denke, ich muss mich nicht auf Beleidigungen, unbegründete Vorwürfe oder Fragen ohne konkreten Anlass einlassen, zumal diese womöglich aus einer ganz anderen Motivation geschriebenen werden als der, tatsächlich eine Antwort zu erhalten. Insofern kann ich auch nur auf den von Ihnen angesprochen Grundsatz zurückkommen, nämlich, dass ich als Abgeordneter weder Aufträgen noch Weisungen unterworfen bin. Dies muss auch hier gelten. Sie können sich aber sicher sein, dass all diejenigen, die sich aus meinem Wahlkreis an mich wenden, sei dies nun über abgeordnetenwatch oder direkt an meine Büros, auf jeden Fall eine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Manzewski, MdB