Portrait von Daniel Renkonen
Antwort von Daniel Renkonen
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.03.2011

(...) Wir Grünen und ich unterstützen bekanntlich die Alternative K 21. Wir haben uns allerdings für eine Volksabstimmung über das Projekt ausgesprochen, weil das Land sich insgesamt mit rund zwei Milliarden Euro am Gesamtprojekt Stuttgart 21/Neubaustrecke Wendlingen-Ulm beteiligt. (...)

Portrait von Daniel Renkonen
Antwort von Daniel Renkonen
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.02.2011

(...) Ich stimme Ihnen in der Sache völlig zu, dass es nicht sein darf, dass unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht einseitig informiert werden. Deswegen setzen wir Grünen uns beispielsweise dafür ein, dass neben dem Fach Religion auch Ethik als gleichberechtigtes Wahlpflichtfach ab der ersten Klasse angeboten wird. (...)

E-Mail-Adresse