Dan Dietrich
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dan Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga G. •

Frage an Dan Dietrich von Helga G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Dietrich,
warum meinen die Politiker und somit auch Ihre Partei, dass wir mehr Kinder bekommen sollten, wo wir doch schon jetzt viel zu viele haben, denn es gibt doch für die jetzigen jungen Leute keine berufliche Perspektive. Arbeitslose können nun mal keine Familie gründen!
Wie schafft Ihre Partei Arbeitsplätze?
Mit freundlichem Gruß

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Grathwohl,

zunächst bitte ich Sie, die lange Wartezeit zu entschuldigen aus EDV-technischen Gründen.
Nun zu Ihrer Frage:

Eine überalterte Alterspyramide droht zu kollabieren, weil immer weniger jüngere immer mehr ältere Menschen mitversorgen müssen. Deshalb ist ein gesundes Maß an Kindern unserer Gesellschaft förderlich. Sie haben recht - Arbeitslosigkeit ist ein großes Problem. Durch unser Konzept des Erziehungsgehaltes entstehen Arbeitsplätze, ebenso durch die Ökologische Steuerreform der ödp per Senkung der Lohnnebenkosten. Durch Förderung von Mittelstand & Handwerk entstehen neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze. U.a. durch diese Maßnahmen wollen wir neue berufliche Perspektiven schaffen und auch junge Menschen und Familien fördern.

Mit freundlichem Gruß

Dan Dietrich