Claus Schmiedel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schmiedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Efthalia S. •

Frage an Claus Schmiedel von Efthalia S. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Schmiedel,

ich wohne seit 1993 am Sonnenberg in Ludwigsburg.
Sonnenberg wird resozialisiert von der Stadt Ludwigsburg. Das finde ich in Ordnung, dass sie Stadt endlich erkannt hat wie man Menschen in einem Wohngebiert mischt. Gesund mischt. Meine Frage ist: Wie geht es mit den Mieten weiter. Findet die sogennante "Säuberung" so statt, in dem die Wohnbau die Mieten so erhöht , dass die Mittelklasse (Normal, oder Geringverdiener) sich das auch nicht mehr leisten kann und Sonnenberg zwangweise verlassen müssen?
Ich arbeite nicht nur für meine Miete, sondern auch um zu überleben und mir und meinen drei Kinder eine Perspektive für die Zukunft bieten kann. Ich traue der Wohnbau nicht. Was sagen Sie dazu und wie werden Sie in Ihrem Amt dagegen vorgehen und Ihre Bürger /Sonnenbürger schützen?!
Danke im Voraus für Ihre Antwort und viel Erfolg!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Spanidou,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich plane für den Mai eine Stadtteilkonferenz Grünbühl/Sonnenberg, bei der wir all die angesprochenen Fragen diskutieren und lösen können.

Durch das Programm Soziale Stadt wird es möglich, die soziale Struktur in Grünbühl und in Sonnenberg zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Schmiedel, MdL