Claus Schmiedel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schmiedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Claus Schmiedel von Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schmiedel!
Sie und die SPD lehnen die "L 1197 Neckarquerung" auch "Andriof-Brücke" genannt, ab.
Bitte sagen Sie mir, wie Sie die werktags allmorgendlich und allabendlich sich bildenden Staus an der Neckarbrücke Neckarrems sonst beseitigen wollen?
MfG Peter Kuhn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kuhn,

die "Andriof-Brücke" kommt nicht, weil sie von Stuttgart, Kornwestheim, Fellbach und Waiblingen abgelehnt wird. Ohne das positive Mitwirken der Städte, die man für die Verwirklichung einer dringend nötigen zweiten Neckarüberquerung braucht, kommt gar nichts.

Deshalb will die SPD-Regionalfraktion untersuchen alssen, welche verkehrlichen Auswirkungen die im Flächenutzungsplan der Stadt Remseck aufgenommene zweite ortsnahe Brücke auf den Durchgangsverkehr hat.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Schmiedel, MdL
Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Vorsitzender der SPD-Regionalfraktion Stuttgart
Tel. 0711/20 63-789 oder 0711/299 14 95
Fax 0711/20 63-710 oder 0711/299 14 96