Claudia Winterstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Winterstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning D. •

Frage an Claudia Winterstein von Henning D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Winterstein,

es gibt Meldungen, dass der Gesundheitsminister Herr Bahr das Landärtzegesetz interessengeleitet formuliert. Es besteht der Vorwurf, aktiv seinen Bruder- der selbst Mediziner ist, zu bevorteilen.
Es besteht zudem generell der Verdacht vom FDP-Lobbyismus im Gesundheitsministerium (taz: http://www.taz.de/Neues-Landarztgesetz/!78751/ ).
Wie beurteilen Sie diese Vorwürfe der Vorteilsnahme?
Droht hier eine ähnliche Lobbyimus-Aktion, wie einst mit der Ermäßigung des Steuersatztes für die Hotelbranche?

Freue mich auf Ihre Antwort,
Grüße,
Henning Dick

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dick,

herzlichen Dank für den Hinweis auf den Artikel in der taz. Leider ist gegen eine derart tendenziöse "Berichterstattung" kein Kraut gewachsen.

Interessant ist immerhin die Information, dass das Vorhaben geeignet ist, im Gesundheitsbereich Milliarden einzusparen. Wenn dies zum Inhalt von Lobbyismus-Vorwürfen gegen die FDP gemacht wird, macht das zumindest deutlich, wie unbegründet dieser Vorwurf ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Winterstein