Portrait von Christiane Hinze
Antwort von Christiane Hinze
FDP
• 13.01.2013

(...) Für mich ist es aber ganz selbstverständlich, dass ich mich für den Erhalt der Geburtsstationen allgemein und insbesondere für die Geburtsstation in der Paracelsusklinik einsetzen werde. Jeder Arbeitsplatz ist wichtig und Versicherungsgebühren können nicht über die Versorgung von Patienten gestellt werden. (...)

Portrait von Christiane Hinze
Antwort von Christiane Hinze
FDP
• 08.01.2013

(...) Schon in meiner Kindheit habe ich den verantwortungsvollen Umgang mit Waffen gelernt, denn mein Vater war und ist Jäger. Auch heute gehen wir (mein Mann und ich) sehr verantwortungsbewusst mit unseren Waffen um. (...)

Portrait von Christiane Hinze
Antwort von Christiane Hinze
FDP
• 31.12.2012

(...) Für eine generelle Ausweisung von 30 km/h hege ich wenig Sympathien. Wenn es auf den Hauptverkehrsstraßen genau so langsam voran geht wie auf Anliegerstraßen, gibt es eine Verlagerung des Verkehrs in die Wohngebiete. (...)

Portrait von Christiane Hinze
Antwort von Christiane Hinze
FDP
• 27.12.2012

(...) Von einer Quotenregelung halte ich nicht sehr viel, denn ich bin der Meinung, daß Leistung und Können das einzige entscheidende sein sollte um eine Stelle zu erhalten und nicht das Geschlecht. Ich bin eine Frau und würde mich nicht gut dabei fühlen, wenn ich „nur“ wegen meines Geschlechts einen Posten bekommen würde. (...)

Portrait von Christiane Hinze
Antwort von Christiane Hinze
FDP
• 13.01.2013

(...) Dies wurde auch von Beginn an getan. Insgesamt halten wir die Elbvertiefung vor dem Hintergrund der besonderen Bedeutung des Hamburger Hafens auch für die umliegenden niedersächsischen Kommunen und für das gesamte Land Niedersachsen für sinnvoll und notwendig. (...)

E-Mail-Adresse