Christiane Hinze
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Hinze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried L. •

Frage an Christiane Hinze von Siegfried L. bezüglich Umwelt

Sind Sie bereit sich in Ihrer Partei bzw. ggfs. im Niedersächsischen Landtag für ein Nachtflugverbot einzusetzen und auch eine Petition zum Schutz der Anwohner zu unterzeichnen?

https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-nachts-ruhig-schlafen-ohne-fluglaerm

Antwort von
FDP

Lieber Herr Lemke!

Wie Sie wissen ist der Flughafen einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region Hannover, natürlich besonders in Langenhagen. Auf diese Arbeitsplätze sind wir dringend angewiesen. Nur durch diese Steuereinnahmen können wir uns vor Ort zum Beispiel hochwertige Bildungs- und Betreuungsangebote leisten. Ihre Frage würde ich gern mit einer Gegenfrage beantworten: In der „Einflugschneise“ Isernhagen HB wurde ein neues Baugebiet ausgewiesen (ab 2015 hätte man nicht mehr bauen dürfen). Dort haben 80 Familien neue Häuser gebaut. Können Sie mir das erklären?

Liebe Grüße

Christiane Hinze